Die Ehre eines Diebes

In einer kleinen Stadt im Nirgendwo solltest Du Deine zweite Chance nicht ungenutzt lassen

( Andrew H. Young )

 

Neuerscheinung April 2024

 

Hardcover (136 Seiten); ISBN 9783758498053

E-Book; ISBN 9783759801883


David Deed hat das Gefängnis verlassen. Frei ist er deswegen jedoch noch lange nicht! Alte Rechnungen sind offen und neue Schulden zu begleichen.

Dabei rinnt ihm die Zeit durch die Finger wie der staubige Wüstensand.

 

Seit frühester Jugend träumt David von der Freiheit und davon, seine Heimatstadt im Nirgendwo mit seiner Jugendliebe Jules hinter sich zu lassen. Sein bester Freund Clive hat die Idee, sich den örtlichen Kleinkriminellen anzudienen und mit Autodiebstählen schnelles Geld zu machen. Doch David wird geschnappt und verliert alles.

 

Als er zurückkehrt wartet niemand auf ihn - lediglich die Schulden der Vergangenheit, die er mit einem weiteren Diebstahl begleichen soll.

David bleibt nur die Wahl, noch einmal zu wagen, was ihn schon beim ersten Versuch hinter Gitter gebracht hat. Erneut beginnt eine Hetzjagd, an deren Ende die Freiheit stehen soll, doch vorher führt sie David tief in die Vergangenheit zurück.